Hundekunde Rocho: Professionelles Hundetraining und Hundeschule in Bremen
Hundekunde Rocho: Professionelles Hundetraining und Hundeschule in Bremen

Über uns

Das Team von HUNDEKUNDE® ROCHO ist durch langjährige Zusammenarbeit zusammengewachsen. DIe Vielseitigkeit des Hundeverhaltens beleuchten wir in unterschiedlichen Fassetten.

 

Vom Welpen bis zum Senior, vom Streber bis zum Hund mit herausfordernden Verhaltensweisen, vom kleinsten bis zum größten Hund - wir trainieren effektiv mit Straßenkönigen und Rassenhunden in unserer Hundeschule.

Unterricht - Methoden

Das Kurssystem garantiert, dass in festen, kleinen Gruppen Baustein für Baustein gemeinsam erarbeitet wird und sich so ein kontinuierliches Lernen entwickelt. Dies ermöglicht schnelle, sichtbare Erfolge. Die vielfältigen Methoden garantieren nicht nur eine Abstimmung auf die jeweiligen Interessen und Wünsche der Hundebesitzer, sondern auch auf die unterschiedlichsten Verhaltensweisen der Hunde.

 

Durch die konzentrierte und ruhige Atmosphäre in den Kursen erfährt der Hundebesitzer darüber hinaus durch Beobachtung die Bedeutung und den Einsatz von Körpersprache im Umgang mit seinem Hund. Das Trainieren der direkten Umsetzung von Signalen wird gefestigt durch Hausaufgaben und individuelle - der Situation und dem jeweiligen Hund angemessene - Erziehungshilfen. Die anschauliche Art der Vermittlung durch die Profitrainer ermöglicht den Besitzern, auch nach Kursende selbständig gezielt mit ihrem Hund weiterzuüben.

Simone Rocho

Hundetrainerin Simone beim Kopfhalftertraining in Bremen Hundetrainerin Simone beim Kopfhalftertraining in Bremen

Simone Rocho ist eine der profiliertesten deutschen Hundetrainer. Mehr erfahren.

 

"Seit 1995 betreibe ich HUNDEKUNDE® ROCHO Bremen und bin als anerkannte Prüferin in mehreren Bundesländern tätig. Anerkennung PDF

 

Spannend und ehrlich vermittele ich die Körpersprache sowie das Lernverhalten von Hunden und zeige effektive Möglichkeiten für Verhaltensänderungen."

Petra Wehmann

Hundetrainerin Petra trainiert die Schlafstellung in Bremen Hundetrainerin Petra trainiert die Schlafstellung mit Nemo

Petra Wehmann, ausgebildete Hundetrainerin ist seit 2009 fester Bestandteil des Teams.

 

"Braucht mein Hund Regeln? - Wie lernt mein Hund? Diese und viele andere Fragestellungen erarbeite ich gemeinsam mit Mensch und Hund für eine gute Beziehung. Das Training mit Mensch und Hund bereitet mir viel Freude."

 

Joachim Oetjen

Mensch und Hund trainieren über Sichtkontakt Mensch und Hund trainieren über Sichtkontakt

HUNDEKUNDE® ROCHO

Fasanenweg 5
28844 Weyhe

Telefon: +49 4203 8396787

Fax: +49 4203 8396786

info@rocho.de

Druckversion | Sitemap
© Hundekunde Rocho